Darko vom Gördensee

gew.: 02.03.2016 

ZB-Nr: 230612

DGStB: 72910

Farbe: Brsch

Zuchtregister-Nr: ZR 360/16

Zuchtschau I (F/H): 10/11             Größe/Länge: 65/66 cm

VJP: 71 Pkt.

HZP I: 190 Pkt 

VGP:  I. Preis 334 Pkt

 

Med.Befunde: HD-B, OC(D)-frei, ED-frei / vWD Typ2 anlagenfrei / Homozygot

 

sonstige Leistungen: HN, Btr., spl, Sj-DD

 

Download
Ahnentafel Darko vom Gördensee
Ahnentafel_Darko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.6 KB

Besitzer:

Heiko Ploewka Zedau 4  39606 Osterburg (Altmark)

Tel.: 03937/84074 oder 0172/3116347

Email: h.ploewka@web.de

Beschreibung:

Darko ist ein sehr leistungsstarker und dabei leichtführiger Rüde. Er hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, gegenüber Artgenossen und Kindern ist er absolut verträglich und ohne jegliche Aggression. Der Rüde wird hauptsächlich in zwei Niederwildrevieren mit Schwerpunkt Wasserjagd und auf Drückjagden geführt. Er besticht durch seine passionierte und ausdauernde Wasserarbeit. Im Feld zeigt er neben starken Finderwillen, sehr gute Manieren und festes Vorstehen (4h). Darko jagt spur- und fährtenlaut, dies stellt er jedes Jahr bei vielen Mais- und Drückjagden unter Beweis. Er jagt sehr hart an Sauen und ist kompromisslos am Raubwild.