Aktuelles:


Ergebnisse der Hegewald 2019 VDD Gruppe Baden


Ergebnisse der VGP 2019 sind online

Ergebnisse der HZP 2019 sind online

Landessiegersuche 2019

Ergebnisse der Verbandschweißprüfung 2019

Bericht zur VSwP folgt !

Die Ergebnisse der Verbandsjugendprüfungen 2019 sind online

Bringtreueprüfung am 23. März 2019 in Jemmeritz

 

Zur Bringtreueprüfung im Revier Jemmeritz stellten sich 4  Gespanne der anspruchsvollen Prüfung.

3 Gespanne  konnten die Prüfung erfolgreich abschließen. Alle Teilnehmer bedankten sich beim Prüfungsleiter  Udo Bethge für die hervorragende Organisation der Prüfung.

Als das Gespann mit der besten Leistung wurde "Bonny II vom Eichenloh" unter dem Führer Hans-Werner Hauer bewertet. 



Jahreshauptversammlung der VDD Gruppe Sachsen-Anhalt

 

 

Am Sonntag den 10.03.2019 fand in Haldensleben die Jahreshauptversammlung der Gruppe Sachsen-Anhalt statt.

An der Versammlung nahmen von derzeit 340 Mitgliedern, 49 Mitglieder teil.

Im Bericht des Vorsitzenden Thomas Prells, wurde über die zahlreichen Aktivitäten der Gruppe sowie die des Hauptvereins im zurückliegenden Jahr ausführlich berichtet. Er bedankte sich besonderes bei den Prüfungsleitern, allen anderen Helfern und Revierinhabern für die Unterstützung bei den doch sehr gut besetzten Prüfungen.

In unserer Gruppe, konnten wieder mehrere Mitglieder auf Grund ihrer langjährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde unser Ehrenmitglied Wilhelm Lange ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hat seine Tochter und unsere Zuchtwartin Ines Heutger stellvertretend entgegen genommen.

Die Zuchtwartin Ines Heutger informierte über das Zuchtgeschehen im letzten Jahr. Im Menüpunkt „Zucht“ auf

unserer Homepage, ist das Zuchtgeschehen in einer Übersicht dargestellt. Mit der Übergabe, des Zwingerbuches an Frank Hoffmann wurde ein weiterer DD Zwinger mit dem Namen" vom Bördejäger" in Sachsen-Anhalt zugelassen.

 

Ein wichtiger Bestandteil der Hauptversammlung, war die Wahl des Vorstandes.

Von den Mitgliedern, wurden in den Vorstand gewählt:

 

  • 1. Vorsitzenden :   Thomas Prells
  • stellvertr. Vorsitzender:  Axel Karlstedt
  • Geschäfts-und Kassenführer:  Frank Engelmann
  • Zuchtwartin:  Ines Heutger
  • Obmann für das Richterwesen:  Uwe Göricke.

Die beiden Beisitzer im Vorstand sind Fritz Schüler und Heiko Ploewka.

Die Gewählten, bedanken sich für das Vertrauen der Mitglieder.


 

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Deutsch Drahthaar,

 

 Um allen Interessierten nach Möglichkeit immer aktuelle Ergebnisse und Ereignisse mitteilen zu können, bedarf es der Zuarbeit aus dem Kreis unserer Mitglieder.

Die Verantwortlichen für den Inhalt der Homepage nehmen gerne Hinweise und Anregungen für eine aktuelle Gestaltung der Seiten an.

 

 

 22.11.2018